Ein herzliches Hallo an alle!
Leider kam es auch bei unserer Partie
Blue Moon gestern zu einer Regelunklarheit,
die ich gerne an Euch weitergeben möchte.
Einige Charaktere der Mimix erlauben einen
Spieler Karten vom Nachzugstapel aufzunehmen,
anzusehen und eine beszimmte Anzahl davon
zu behalten.
In unserem Fall durfte man 3 Karten ziehen,
2 davon behalten und eine mußte man abwerfen.
Leider weiß ich jetzt auswendig nicht um welchen
Charakter es sich dabei handelte. Ich vermute
es war ein Schamane.
Was passiert aber, wenn im Nachzugstapel weniger
als 3 Karten sind? Darf ich dann von sagen wir
mal 2 Karten beide behalten, oder muß ich trotzdem
eine davon abwerfen? Der eigentliche Vorteil
der Karte, daß ich meine Kartenhand um 2 vermehre
würde sich ja dann verringern, bzw. wäre bei einer
einzigen noch verfügbaren Karte ganz weg
Vielen Dank an alle und liebe Grüße
Christian