Anzeige

[RF] Pepper

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frank

[RF] Pepper

Beitragvon Frank » 25. März 2004, 12:16

Hallo,

ich habe folgende Frage :

In der Regel steht, dass ich die zur angespielten Farbe passende Pepper-Karte spielen kann, aber nicht muss. Bedeutet dies, dass ich abwerfen darf, auch wenn ich die entsprechende Pepper-Karte habe, oder heisst es nur, ich kann auch eine andere Karte der Farbe aus der Hand spielen.

Vielen Dank im voraus. Gruss.
FRANK

Benutzeravatar
Peter R.

Re: [RF] Pepper

Beitragvon Peter R. » 25. März 2004, 14:11

Hallo Frank

Frank schrieb:

> In der Regel steht, dass ich die zur angespielten Farbe
> passende Pepper-Karte spielen kann, aber nicht muss. Bedeutet
> dies, dass ich abwerfen darf, auch wenn ich die entsprechende
> Pepper-Karte habe, oder heisst es nur, ich kann auch eine
> andere Karte der Farbe aus der Hand spielen.

Die Regel ist auf Seite 3 wirklich nicht sonderlich eindeutig.

Wir haben das in unseren Spielrunden immer so ausgelegt und gespielt.

Wenn ich die ausgespielte Farbe bedienen kann, muss ich das tun.

Pepper-Karten kann ich bedienen, muss aber nicht.

Wenn ich also nur eine Pepper-Karte der angespielten Farbe habe, kann ich auch abwerfen.

Sonst würde die Bedienregel bzgl. der Pepperkarten keinen Sinn ergeben, denn habe ich die Pepperkarte und mindestens eine weitere Karte der geforderten Farbe, kann ich sowieso die Handkarte spielen.
Müsste ich meine einzige Pepperkarte doch bedienen, wäre die Regel in diesem Punkt Blödsinn.

Kurzum Du darfst im o. g. Fall abwerfen.

Gruß Peter!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste