Anzeige

[RF] Kupferkessel Co.

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frank

[RF] Kupferkessel Co.

Beitragvon Frank » 9. April 2004, 13:16

Hallo,

mir ist eine Passage in der Regel nicht ganz klar. Es geht dabei um die besondere Aktion.
1. Wenn ich die Aktion benutze, verliere ich dadurch die Karte?
2. Nutze ich sie sofort, oder kann ich sie mir aufsparen?
3. Wenn ich sie nur sofort nutzen kann, warum muss ich speziell darauf hinweisen, dass ich eine Aktionskarte nehme.
4. Wenn ich sie später nutzen darf, kommt sie vorerst normal in den Kessel?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss. FRANK

Benutzeravatar
Willi

Re: [RF] Kupferkessel Co.

Beitragvon Willi » 9. April 2004, 16:05

Frank schrieb:
>
> Hallo,
>
> mir ist eine Passage in der Regel nicht ganz klar. Es geht
> dabei um die besondere Aktion.
> 1. Wenn ich die Aktion benutze, verliere ich dadurch die
> Karte?

Nein

> 2. Nutze ich sie sofort, oder kann ich sie mir aufsparen?

Ich nutze die Karte sofort


> 3. Wenn ich sie nur sofort nutzen kann, warum muss ich
> speziell darauf hinweisen, dass ich eine Aktionskarte nehme.

das Aktionssymbol ist auf der Karte und muss nicht genutzt werden. Allerdings verfällt die Aktion, wenn sie nicht sofort genutzt wird

> 4. Wenn ich sie später nutzen darf, kommt sie vorerst normal
> in den Kessel?

hat sich mit den ersten 3 Antworten erledigt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Willi

Benutzeravatar
B.Marck

Re: [RF] Kupferkessel Co.

Beitragvon B.Marck » 10. April 2004, 16:11

Die Karte bleibt auf jeden Fall bei dem Spieler, der sie aufgenommen hat.
Eine Sonderaktion wird entweder sofort oder gar nicht ausgeführt.
Man muss sie ankündigen, weil man nur maximal zwei Sonderaktionen nacheinander ausführen darf.
Viel Spaß!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste