Anzeige

[RF] Railroad Dice

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Railroad Dice

Beitragvon Braz » 16. April 2004, 14:32

Hallo an alle,

jep - nun ist es endlich auch bei mir da ;) *hihi

..und nach kurzem Regelstudium trat die erste Frage auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) :

Sehe ich folgendes so richtig oder überinterprtiere ich jetzt:

"Es ist nicht erlaubt in bereits ausliegenden Geländefelder zu verlängern, denn dann würde ja man Probleme mit den einmal dort gewesenen und nun nicht mehr vorhandenen Schienen inkl. Bahnhöfe (quasi dem ganzen Schienennetz bekommen!) ."

Die einzige Regel, welche ich diesbezüglich gefunden habe -kann mich jedoch auch irren- war: neues Regelheft Seite 2 -rechte Spalte - unteres Drittel: "Schienen dürfen nur direkt gegen den Rand eines Geländefeldes gelegt werden, wenn der Spieler innerhalb des gleichen Zuges die Schienenstrecke um einen weiteren Würfel auf ein neues Geländefeld verlängert" Mit Betonung auf "[b]neues[/b] Geländefeld "

Habe ich das so richtig aufgefaßt ?! -> Kein Anbauen an Rand, an dem eine Geländekarte gelegt werden würde, welche schonmal im Spiel vorkam ?!


vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe ;)

tschu tschuu
Braz

Benutzeravatar
Topolino

RE: [RF] Railroad Dice

Beitragvon Topolino » 16. April 2004, 14:59

"Braz" hat am 16.04.2004 geschrieben:
> Hallo an alle,
>
> jep - nun ist es endlich auch bei mir da ;) *hihi
>
> ..und nach kurzem Regelstudium trat die erste Frage auf und
> ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) :
>
> Sehe ich folgendes so richtig oder überinterprtiere ich
> jetzt:
>
> "Es ist nicht erlaubt in bereits ausliegenden Geländefelder
> zu verlängern, denn dann würde ja man Probleme mit den
> einmal dort gewesenen und nun nicht mehr vorhandenen
> Schienen inkl. Bahnhöfe (quasi dem ganzen Schienennetz
> bekommen!) ."
>
> Die einzige Regel, welche ich diesbezüglich gefunden habe
> -kann mich jedoch auch irren- war: neues Regelheft Seite 2
> -rechte Spalte - unteres Drittel: "Schienen dürfen nur
> direkt gegen den Rand eines Geländefeldes gelegt werden,
> wenn der Spieler innerhalb des gleichen Zuges die
> Schienenstrecke um einen weiteren Würfel auf ein neues
> Geländefeld verlängert" Mit Betonung auf "[b]neues[/b]
> Geländefeld "
>
> Habe ich das so richtig aufgefaßt ?! -> Kein Anbauen an
> Rand, an dem eine Geländekarte gelegt werden würde, welche
> schonmal im Spiel vorkam ?!
>
>
> vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe ;)
>
> tschu tschuu
> Braz

kurz und bündig:
[b]ja[/b]!

Es darf nie so gebaut werden, das Schienen wieder auf Felder zurückkämen, auf denen schon einmal Schienen gelegt wurden ...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Danke !

Beitragvon Braz » 16. April 2004, 15:09

Hi Topolino,

Danke für die Antwort !
Hatte mir irgendwie schon das gedacht, wußte aber nicht ob ich jetzt die Regel richtig auslege....., denn "neues Geländefeld" hätte ja auch einfach ein "neu angelegtes" (quasi: "gerade eben angelegtes") sein können.... ;)

aufgeklärten Gruß
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste