Anzeige

[RF] Lost Valley

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd Schlüter

[RF] Lost Valley

Beitragvon Bernd Schlüter » 24. Mai 2004, 13:02

So, ich schliesse mich direkt mal mit zwei Fragen an :-)

1) Wenn ich ein Sieb benutze, darf ich für 1 Lebensmittel 2 Flussgold nehmen. Dürfen die beiden Goldplättchen von verschiedenen Rauten genommen werden?

2) Die transportierten Gegenstände müssen ja erst am Ende des Zuges in den Rucksack passen. Dürfte ich also zu Beginn meines Zuges z.B. mehr Holz aufnehmen, als in den Rucksack passt, zu einer Mine laufen und dann (durch Einsatz von Alk) Gold abbauen?

Bernd
(fragte sich gestern, wie der Karren in das Kanu passt ;-) )

Benutzeravatar
RoGo

Re: [RF] Lost Valley

Beitragvon RoGo » 24. Mai 2004, 16:15

Hallo Bernd,

zu 1) alle Handlungen beziehen sich immer nur auf eine Raute oder ein Dreieck und nur diese Handlung kann durch einen Gegenstand verstärkt werden. Sieb und Dynamit können also nur eingesetzt werden, wenn sich auf einer Landschaft noch mehr als ein Gold-Plättchen befindet.

zu 2) Ja. Der Whisky ist ein echter single malt.

Grüße

Roland
(der schon sein Faltboot in einer Satteltasche verstaut hat)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste