Anzeige

[RF] Jagd der Vampire

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marianne Schneider

[RF] Jagd der Vampire

Beitragvon Marianne Schneider » 8. Juni 2004, 17:04

Hallo liebe Spieler!

Gibt es unter euch jemand, der ab und zu noch JAGD DER VAMPIRE von Ravensburger spielt (oder zumindest gut die Regeln kennt), denn ich hätte mal ein paar Regelfragen und hoffe, jemand kann sie mir beantworten:

1. Wenn ich mit meinem Vampir gezogen bin und anschließend mittels der Schicksalskarte "Fliegender Vampir" meine Figur versetze, muss ich dann auf dem Feld, auf das ich meine Figur versetzt habe, wiederum eine Schicksalskarte aufdecken oder wird pro Zug immer nur eine Schicksalskarte aufgedeckt?

2. Muss nach einem Duell der Duellsieger die Figur des Verlierers versetzen oder dürfte er sie auch stehen lassen?

3. Wenn man sich dafür entscheidet, seine Vorräte aufzufüllen, anstatt zu ziehen, darf man dann auch bis zu 3 Zauberkarten ausspielen oder darf man in diesem Zug dann sonst überhaupt nichts tun?

4. Wenn ich mehr als eine Zwiebel besitze, darf ich dann vor jedem Zug so viele Zauberkarten vom Spielplan nehmen, wie ich Zwiebeln besitze?

So das waren die Fragen, die sich nach unserer ersten Partie ergeben haben.
Wir finden das Spiel ganz nett, auch wenn es recht glücksabhängig ist.

Herzliche Grüße

Marianne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste