Anzeige

[RF] Gold und Rum

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rüdiger Langtim

[RF] Gold und Rum

Beitragvon Rüdiger Langtim » 6. Juli 2004, 15:28

Hallo,

ich habe mir soeben mal die Regel zu Gold und Rum durchgelesen.

Frage: Kann ich an einem Kampf einer Gruppe, z.B. der Barbaren auch dann teilnehmen - ausschließlich mit Söldnern - wenn ich überhaupt keine Barbaren besitze ?

Meine Interpretation der Regel: Ja, denn was nicht explizit verboten ist, das ist erlaubt, wenngleich es als moralisch verwerflich einzustufen ist, wenn man nur Söldner für sich kämpfen läßt.

Gruß

Rüdiger Langtim

Benutzeravatar
bruno faidutti

Re: [RF] Gold und Rum

Beitragvon bruno faidutti » 6. Juli 2004, 15:57

Yes you can. And the reason you give is the right one - as long as it's not explicitly forbidden, you can do it.

Benutzeravatar
Michael Heißing

Re: [RF] Gold und Rum - noch eine Frage

Beitragvon Michael Heißing » 6. Juli 2004, 17:02

Zu den Spionen:
Spieler A wünscht sich mit Spion 1 erfolgreich einen Ork6.
Kann Spieler B mit Spion 2 sich jetzt von Spieler A genau diesen Ork6 wünschen?
Oder sind die einmal abgeworbenen Karten tabu?

Wenn nicht könnte der Fall auftreten, dass eine bestimmte Karte von Spion 1 bis Spion 4 wandert. Für den jeweils letzten Spion in einer Runde eine ziemlich risikolose Angelegenheit.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
bruno faidutti

Re: [RF] Gold und Rum - noch eine Frage

Beitragvon bruno faidutti » 6. Juli 2004, 18:02

You cannot ask for a card that has been given to another spy. Has this point been skiped in the german rules ? If it has, I will add the precision on my website.

Benutzeravatar
Michael Heißing

Re: [RF] Gold und Rum - noch eine Frage

Beitragvon Michael Heißing » 11. Juli 2004, 14:44

bruno , thx for answering so quickly.

yes - this point has been skipped in the german rule-book. i compared with the original rules - and this sentence eventually got lost.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste