Hi!
Wir haben gestern FF gespielt und dabei kamen drei kleine Regelfragen auf:
1. Muß man einen Spielstein gleich wieder einsetzen, wenn er gefressen wurde, oder kann man aus taktischen Gründen auch 1-2 Runden damit warten, bis das Monster woanders hinschaut? Ich war der Meinung, daß dies möglich ist, die Mehrheit sah dies anders.
2. Eine Spielfigur steht zwischen 2 Felsblöcken. Das Monster läuft auf den ersten Felsblock auf. Schiebt es dann Felsblock, Spielfigur und Felsblock weiter, oder wird die Spielfigur zwischen den Felsblöcken zerquetscht? Wir haben alles weitergeschoben, wobei ich das Zerquetschen auch schön fände... :-)
3. Ist Teleporter-Selbstmord zulässig (einfach auf den Teleporter hüpfen *bruzzel*)? Ich denke mal ja.
Florian Balken (trotz aller Monsterkalkulationen noch nie FF gewonnen...)