Anzeige

[RF] Munchkin: Was passiert, wenn ich mehr Level verliere als ich habe?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd Menzel

[RF] Munchkin: Was passiert, wenn ich mehr Level verliere als ich habe?

Beitragvon Bernd Menzel » 29. Oktober 2004, 13:26

Hallo

Was passiert, wenn ich bei Munchkin mehr Level verliere, als ich habe?

Beispiel: Ich bin Level 1 und verliere duch ein Monster 1 Level.
Bleibe ich dann Level 1 oder bin ich dann tot?

Bernt

Benutzeravatar
Lothar

Re: [RF] Munchkin

Beitragvon Lothar » 29. Oktober 2004, 13:32

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, bist Du tot, kommst aber sofort als Level1 Player wieder rein, musst allerdings Deine Karten abgeben.

Benutzeravatar
Alterius Gawain

Re: [RF] Munchkin

Beitragvon Alterius Gawain » 29. Oktober 2004, 13:44

Hmm... hab die Regeln grad nicht zur Hand.

Meineswissens aber: Nur wenn man EXPLIZIT getötet wird stirbt man. Ein Level Verlust bei Stufe 1 fueht hingegen nicht zum Tod.

Gawain

Benutzeravatar
Alterius Gawain

Re: [RF] Munchkin

Beitragvon Alterius Gawain » 29. Oktober 2004, 13:52

Laut Original-Errata (http://www.sjgames.com/errata/munchkin.html):

Q. What happens to a Level 1 thief who fails an attempt to steal? Does he die?
A. Nothing happens to him. You can't go below Level 1.


Wichtig ist der letzte Satz: "Man kann nicht unter Level 1 fallen".


Und das gilt nach meiner Erinnerung generell.

Gawain


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste