Beitragvon Kathrin Nos » 16. November 2004, 15:46
Hi Lars,
"Larse" hat am 16.11.2004 geschrieben:
> was passiert eigentlich, wenn jemand ein Ra Plättchen
> zieht, aber noch keine anderen Plättchen gezogen werden.
> Wird dann die offenliegende Sonne versteigert (falls diese
> jemand haben will)?
Genau so ist es: Der Gewinner der Versteigerung erhält die in der Mitte liegende Sonne. Besonders gegen Ende einer Runde (= Epoche) kann dies mal interessant sein, wenn in der Mitte eine hohe Sonne liegt und schon viele Ra-Plättchen offen liegen.
Selbiges gilt, wenn jemand Ra ruft. Mit dem Unterschied, dass hier natürlich auf jeden Fall jemand die Sonne ersteigert, da zumindest der, der Ra gerufen hat, ein Gebot abgeben muss, falls dies kein anderer tut.
Alles Gute wünscht
Kathrin.