Anzeige

[RF] Rückkehr der Helden

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Volkhard Humburg

[RF] Rückkehr der Helden

Beitragvon Volkhard Humburg » 12. Dezember 2004, 19:11

Folgende Fragen haben sich bei meiner letzten Partie bei dem og. Spiel ergeben:

1.) Können Gegenstände, die nicht aus dem Basar stammen, auf einen beliebigen Feld einer Gebietskarte abgelegt werden, um Platz im Inventar zu schaffen ?

2.) Muß ich bei der Erfüllung der Aufgabe "Suche das Dorf der Echsenmenschen auf" auch gegen die Echsenmenschen kämpfen, wenn die Marke der Echsenmenschen bereits auf deren Gebietskarte liegt, diese Marke aber nicht Teil meiner Heldentat ist ?

3.) Muß ich bei Gegnern mit mehreren Herzen (einschließlich des Namenlosen selbst) alle Kampfproben mit der jeweils neben jedem Herz angegebenen Fertigkeit bestreiten oder kann ich mir für jede Probe die Fertigkeit aussuchen ?


Gruß

Volkhard

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Rückkehr der Helden

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 13. Dezember 2004, 17:06

Hallo Volkhard,

1.) Dies müßte eigentlich auch im FAQ der Homepage zu finden sein:
http://www.phantastische-abenteuer.de
Die Site ist aber z.Zt. gestört.

Klare Antwort: Ich kann jederzeit Gegenstände ablegen, um Platz im
Inventar für einen fünften Gegenstand zu machen. Basar-Gegenstände
gehen immer an den Basar zuück, alles andere bleibt da liegen, bis es
irgendjemand kostenlos aufnimmt (oder das Spiel endet ;-) ).

2.) Es müssen immer zuerst alle Gegner bekämpft werden, dann werden
Aktionen wie "Heldentat-Schritt erfüllen" ausgeführt. Ergo erst die
Echsenmenchsen bekämpfen.

Aber: (Regel nicht zur Hand): Heist es nicht "Echsenmenschen besiegen"?
Dann müssen diese sogar auf dem Plan bereits liegen plus erschlagen.

3.) Das mit den Herzen und den Farb-Symbolen ist nur Zufall: es müssen
zwei Proben nacheinander bestanden werden, und man kann beliebig seine
Kampfart aus den zwei oder drei Möglichkeiten wählen.
Faktisch kann man die Kampfart auch wechseln, was mit Einmal-Sprüchen
Sinn macht. Es gibt keine Reihenfolge der Kampfart!

Servus,
Heinz

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Rückkehr der Helden [oT]

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 13. Dezember 2004, 17:09

Ach ja, ein doppelter Post, und der ist schon lange beantwortet...

Benutzeravatar
Reinhold Müller

Re: [RF] Rückkehr der Helden [oT]

Beitragvon Reinhold Müller » 14. Dezember 2004, 11:23

Hihihi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste