Anzeige

[RF] Karibik - Schatzkisten erbeuten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Martin Menke

[RF] Karibik - Schatzkisten erbeuten

Beitragvon Martin Menke » 29. Dezember 2004, 19:39

Hallo,
in der Regel von Karibik steht:
Wann immer möglich versucht der aktive Spieler, bei seinem Zug eine Stadt zu überfallen,.., oder eine Schatzkiste von einem anderen Schiff zu rauben, von Schiff zu Schiff zu tauschen oder zu übergeben...

Heißt das ich MUSS mit jedem Schiff auf angrenzenden Seefeldern auf meinem Weg etwas von Diesem tun, oder ist es nur eine unglückliche Formulierung einer Kann-Regel mit Motivation dies auch zu tun?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Karibik - Schatzkisten erbeuten

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 29. Dezember 2004, 19:55

Hallo Martin,

dies ist nur die Zielformulierung zu Anfang, also ein Überblick, aber bei
den möglichen Aktionen ist immer nur ein KANN eingebaut.
Alles andere würde auch bedeuten, daß ein "muss" viel detailierter zu
beschreiben ist: Konflikte, Nicht-Erkennens-Strafe etc.

Servus,
Heinz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste