Anzeige

[RF]Black Elephant

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
DevilDice

[RF]Black Elephant

Beitragvon DevilDice » 26. Januar 2005, 10:03

Moin Moin alle zusammen,

mir ist beim Lesen der Anleitung zu Black Elephant eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Wenn mann einen Elefanten überspringt wird dieser laut Regel um 180° gedreht. Weiter unten steht dann etwas davon was passiert, wenn ein Elefant auf ein Zielfeld des Gegners läuft. Dieser Fall kann aber gar nicht auftreten wenn ich die Elefanten nur um 180°drehen kann, da man ja im 90° Winkel zueinander sitzt und spielt. Im PEEP hier auf Speilbox.de habe ich gelesen, und der Autor sagte das man Elefanten nach dem überspringen in eine beliebige Richtung drehen darf.

Was stimmt den jetzt?

Gruß DevilDice

Benutzeravatar
Alterius Gawain

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon Alterius Gawain » 26. Januar 2005, 10:42

Ich hab jetzt die gedruckte Version der Regeln nicht zur Hand. Die Online-Version auf ludoart.de liest sich wie folgt:

"Wird ein Elefant übersprungen, darf er danach vom Spieler des springenden Elefanten in eine beliebige Richtung gedreht werden."

So spielen wir es auch :)

Gawain

Benutzeravatar
Hanno Schwede / LudoArt

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon Hanno Schwede / LudoArt » 26. Januar 2005, 10:46

Hallo DevilDice,

nach den Regeln, darf ein Elefant nach dem überspringen in eine beliebige Richtung gedreht werden.

Anleitung Seite 3:
ELEFANTEN DREHEN:
Wird ein Elefant übersprungen, darf er danach vom Spieler des springenden Elefanten in eine beliebige Richtung gedreht werden.....

Etwas weiter unten kommt dann ein Passus in dem die 180° erwähnt werden, diese Beziehen sich jedoch nur auf den Fall, daß ein Zielfeld erreicht wurde.

Ich wünsche einige aufregende Partien BlackElephant
und weiterhin viel Spaß am Spiel

Hanno Schwede / LudoArt

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon Braz » 26. Januar 2005, 10:54

wie ? was ? Regelfrage ?


Wann hast du es denn bekommen ?


fragenden Gruß
Braz

(, der auch endlich seine Version des Spiels haben möchte.... ;) )

Benutzeravatar
DevilDice

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon DevilDice » 26. Januar 2005, 13:06

Hallo Braz,
letzte Woche ist es irgendwann bei meinen Nachbarn aufgeschlagen. Ich war die Woche über nicht da, und habe es dann Montag in Empfang nehmen können.

Gruß DD

Benutzeravatar
Jackyl
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon Jackyl » 28. Januar 2005, 10:57

Frage mich auch langsam wo mein Spiel geblieben ist. Da ich Vagedes und Schwede nun ein mail zukommen liess und von beiden noch keine antwort erhalten habe (komisch)...

Benutzeravatar
DevilDice

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon DevilDice » 28. Januar 2005, 11:54

Wo habt ihr denn bestellt?
Ich habe meins über www.delayedreactions.de bestellt. Mit denen habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon Braz » 28. Januar 2005, 12:47

...ich habe lediglich die Info, daß bei einigen Spiels sich das Brett verzogen hätte und sie deswegen noch einmal einen Quality-Check machen mußten -> daher soll mein Spiel nächste Woche bei mir eintreffen ........


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Jackyl
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF]Black Elephant

Beitragvon Jackyl » 28. Januar 2005, 13:12

ich hab bei ludoart direkt bestellt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste