Anzeige

[RF] Cluedo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Heike

[RF] Cluedo

Beitragvon Heike » 9. März 2005, 15:29

Hallo,
kennt jemand die Regeln von "Cluedo"? Ist schon etwas her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe und eine Anleitung existiert nicht mehr. Wie war das noch: musste man dem Fragesteller immer 3 Karten zeigen, auch wenn man nicht die hat, die verdächtigt werden?
Gruß Heike

Benutzeravatar
Rainer Fieseler

Re: [RF] Cluedo

Beitragvon Rainer Fieseler » 9. März 2005, 16:07

Hi Heike,
nein, der Fragestelle fragt zwar nach drei Mekmalen (wer, womit, wo) aber er bekommt nur _eine_ Karte zusehen; von demjeniehen der in der Sitzereihenfolge als erster mindestens eine Karte der gefragten hat. Mehr als eine Karte wird nie gezeigt.

gruß rainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste