Anzeige

[RF] Amazonas(Kosmos)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marco

[RF] Amazonas(Kosmos)

Beitragvon Marco » 11. März 2005, 20:28

Hallo Zusammen!

Ist es richtig, dass pro Dorf nur soviele Hütten von ALLEN Spielern insgesamt errichtet werden dürfen, wie es in dem Dorf Bauplätze gib?

SG

Marco

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: [RF] Amazonas(Kosmos)

Beitragvon Cäsar » 11. März 2005, 20:37

Hallo Marco,

es dürfen pro Dorf nur soviele Hütten gebaut werden, wie es Plätze mit Goldsymbolen hat.
Allerdings müssen die Hütten immer verschiedenen Spielern gehören.
Es dürfen also nie zB. zwei weisse Hütten in einem Dorf stehen.

Übrigens:
Wenn alle Plätze verbaut sind, darf man den Pfad zu diesem Dorf nicht mehr nutzen, denn Dörfer "überhüpfen" ist nicht erlaubt. ( wurde in unserer Spielrunde immer wieder gefragt )

Grüsse
Cäsar

PS: Das Spiel wird immer besser, je länger und je öfter man es spielt.

Benutzeravatar
Werner

Amazonas

Beitragvon Werner » 11. März 2005, 23:29

Cäsar schrieb:
"Das Spiel wird immer besser, je länger und je öfter man es spielt".

Und welchen Grund meinst du hat das?
Weil noch mehr Taktiken zu erkennen sind vielleicht?

mfg,
Werner

Benutzeravatar
Matthias Staber

Re: [RF] Amazonas(Kosmos)

Beitragvon Matthias Staber » 12. März 2005, 09:07

>Übrigens:
Wenn alle Plätze verbaut sind, darf man den Pfad zu diesem Dorf nicht mehr nutzen, denn Dörfer "überhüpfen" ist nicht erlaubt. ( wurde in unserer Spielrunde immer wieder gefragt )<

Wo steht das in der Regel?

Gestolpert bin ich auch über die Regel über die Initialhütte: Ich soll sie also auf einen beliebigen Bauplatz bauen und dann 2 oder 3 Goldstücke bezahlen? Aber manche Bauplätze sind doch teurer? Ach so: Gemeint scheint zu sein, dass ich meine Initalhütte beliebig bauen darf, sofern ich mir das leisten kann mit meinen 3 Startgroschen. Eigentümliche Verwendungsweise des Ausdrucks "beliebig".

Matthias

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: [RF] Amazonas(Kosmos)

Beitragvon Sönke Weidemann » 12. März 2005, 23:25

Matthias Staber schrieb:
>
> >Übrigens:
> Wenn alle Plätze verbaut sind, darf man den Pfad zu diesem
> Dorf nicht mehr nutzen, denn Dörfer "überhüpfen" ist nicht
> erlaubt. ( wurde in unserer Spielrunde immer wieder gefragt )<
>
> Wo steht das in der Regel?


Hi Matthias,

das steht da (glaube ich) zwar nicht explizit, ergibt sich aber aus der Regel, daß gleichfarbige Hütten immer durch einen (Land- oder Wasser-) Pfad miteinander verbunden sein müssen.

Gruß Sönke (der herausgefunden hat, daß man nie seine erste(n) Hütte(n) am Spielfeldrand bauen sollte)

Benutzeravatar
Markus N.

Re: [RF] Amazonas(Kosmos)

Beitragvon Markus N. » 15. März 2005, 09:10

RICHTIG!!!!

:lol:

Markus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste