Anzeige

[RF] King Arthur Kartenspiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marco

[RF] King Arthur Kartenspiel

Beitragvon Marco » 20. März 2005, 15:58

Hallöchen!

In der Profiversion stellt sich mir die Frage, ob ich auch 2 Ritterkarten am Ende meines Zuges nachziehen kann, wenn ich ansonsten keine Aktionen ausführen will und kann, da es ja sein kann, dass Aktion 1 nicht machbar ist, weil von einer Widersacherart nämlich noch zu Beginn meines Zuges 4 Karten ausliegen! In der Regel steht ja lediglich, dass wenn ich auf die Aktionen 2,3,4 verzichte, ich 2 Ritterkarten nehmen darf! Somit dürfte man wenn man Aktion 1 nicht machen kann solange immer nur eine Ritterkarte nachziehen, bis Aktion 1 wieder machbar ist!
Wie seht ihr das?

SG

Marco

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] King Arthur Kartenspiel

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 20. März 2005, 18:45

Ist es nicht eher wie in der Grundversion?

Wenn ich nur Aktion 1 gemacht habe - also nur was für die anderen und nix für mich - darf ich 2 Karten nachziehen. Das war unsere Auslegung der Regel, wobei wir hier gar nicht auf die Idee gekommen wären, daß es hätte anders sein können.

Gruß Carsten (der gerade Kinderspiele spielt)

Benutzeravatar
Stefan Brück/alea

Re: [RF] King Arthur Kartenspiel

Beitragvon Stefan Brück/alea » 21. März 2005, 11:14

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Ist es nicht eher wie in der Grundversion?
>
> Wenn ich nur Aktion 1 gemacht habe - also nur was für die
> anderen und nix für mich - darf ich 2 Karten nachziehen. Das
> war unsere Auslegung der Regel, wobei wir hier gar nicht auf
> die Idee gekommen wären, daß es hätte anders sein können.
>
> Gruß Carsten (der gerade Kinderspiele spielt)

Man erhält auch dann 2 Karten, wenn man Aktion [i]1[/i] (bis 4) nicht macht.

vG
Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste