Anzeige

[RF] Kahuna

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Matthias

[RF] Kahuna

Beitragvon Matthias » 20. März 2005, 18:28

Hallo Kahuna-Spieler!

Ich habe mir vor kurzem Kahuna (Kosmos) zugelegt und habe nach den ersten Spielen eine Frage:

Eine Verbindung (Kahuna-Stab) legen: Ist es erlaubt, eine Verbindung an eine Insel zu legen, auf der der Mitspieler die Mehrheit (Kahuna-Stein liegt dort) hat? Obwohl die Regel nichts dergleichen verbietet (also erlaubt), stelle ich die Frage, da meine Verbindungen ja auch entfernt werden müssen, sobald mein Mitspieler eine Insel übernimmt. Darf ich trotzdem wieder anlegen, wenn ich die entsprechende Karte habe?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Ralf Becker

Re: [RF] Kahuna

Beitragvon Ralf Becker » 20. März 2005, 18:47

Hallo Matthias,

Du darfst den Stab wieder anlegen, wenn Du die entsprechende Karte hast.
Du darfst auch einen Stab des Gegners an dieser Insel wieder entfernen, wenn Du zwei Karten spielst, die Verbindungen mit dieser Insel haben.
Die Mehrheit des Mitspielers an einer Insel muß ja nicht von Dauer sein.

Gruß
Ralf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste