Anzeige

[RF] Goa

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart

[RF] Goa

Beitragvon Axel Bungart » 21. März 2005, 09:18

Hallo zusammen,

wenn ein Spieler bei Goa als letzte Aktion in einer Aktionsphase eine Expeditionskarte nimmt, darf er diese dann noch ausspielen?

In der Regel steht ja, dass man eine Karte zu jeder Zeit, also vor, während oder nach einer Aktion ausspielen darf.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
cristinus

Re: [RF] Goa

Beitragvon cristinus » 21. März 2005, 10:37

Hallo Axel,

> wenn ein Spieler bei Goa als letzte Aktion in einer
> Aktionsphase eine Expeditionskarte nimmt, darf er diese dann
> noch ausspielen?

Wir haben es immer so gespielt. Voraussetzung ist natürlich, daß
dieser Spieler in dieser Phase noch keine Karte gespielt hat.

Gruss
Christian

Benutzeravatar
Jörg

Re: [RF] Goa

Beitragvon Jörg » 21. März 2005, 10:41

Hi Axel!

Wenn der Spieler vor (oder während) der Aktion noch keine Expeditionskarte gespielt hat, darf er die gezogene auch spielen. Vorausgesetzt sie ist nicht an eine Aktion gebunden ("A" in der Ecke).

Hier ist übrigens ne schöne FAQ zu GOA zu finden:
http://www.spielbar.com/download/Goa.pdf

Viel Spaß,
Jörg

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Goa

Beitragvon Axel Bungart » 21. März 2005, 12:16

Danke. Dann hatte meine Freundin doch recht..... naja, sie hat ja eh' gewonnen .... :-(

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste