Beitragvon Bernd Dietrich » 21. März 2005, 13:29
Hallo zusammen,
Der Palast von Alhambra, die 3. Erweiterung "Die Stunde der Diebe",
Modul "Das Wechselgeld"
zur Frage:
> ich habe da eine Frage das Wechselgeld betreffend.
>
> In der Anleitung steht das man auch Wechselgeld beim
> Ersteigern von Charakteren bekommt. Wird da die Differenz aus
> dem 2. höchsten Gebot genommen, oder wie soll ich das
> verstehen...
Antwort:
(Vielleicht am leichtesten anhand eines Beispiels zu verdeutlichen)
Man bekommt den Zuschlag für eine Charakterkarte für 14.
Auf der Hand befinden sich zwei 9er Geldkarten in Gelb (Gulden).
Der Höchstbietende kann also nur überzahlen: sein Gebot von 14 bezahlt er mit 18 Gulden.
Für die Differenz (4 Gulden) darf er zweimal in den Sack mit dem Wechselgeld greifen und sich jeweils eine Münze herausholen.
Alles Klar soweit?
Noch viel Vergnügen mit der Alhambrafamilie
Bernd Dietrich
Queen Games