Anzeige

[RF] Kathedrale

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Chris

[RF] Kathedrale

Beitragvon Chris » 5. Mai 2005, 00:20

Hallo zusammen,
ich hab mir das 2-Personenspiel "Kathedrale" besorgt und stehe nun vor einem kleinen Problem. In der Anleitung lautet ein Satz: "Dieses Feld kann von beiden Parteien bebaut werden:" Bezieht sich dieser Satz auf Felder, auf denen ein Gebäude abgerissen wurde? Wenn nein, worauf dann? Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Chris

Benutzeravatar
B.Marck

Re: [RF] Kathedrale

Beitragvon B.Marck » 5. Mai 2005, 10:32

Chris schrieb:
>
> ein Satz: "Dieses Feld kann von beiden Parteien bebaut
> werden:" Bezieht sich dieser Satz auf Felder, auf denen ein
> Gebäude abgerissen wurde? Wenn nein, worauf dann? Für

Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Satz im Zusammenhang schreiben würdest. Obwohl ich das Spiel gut kenne, kann ich diese Frage nicht/nur vage beantworten.

Benutzeravatar
Achim Nieder-Vahrenholz

[RF] Antwort auf [RF] Kathedrale

Beitragvon Achim Nieder-Vahrenholz » 5. Mai 2005, 19:11

In der Spielregel heißt es:
"Befindet sich auf einem eingeschlossenen Feld nur ein fremdes Gebäude, wird dies "abgerissen" und zu dem Gebäudevorrat des Mitspielers gelegt. Auf dieses abgegrenzte Feld darf nur noch von dem "Besitzer" gebaut werden. Wird ein eingeschlossenes Gebäude übersehen, darf es bei weiteren Zügen nicht mehr entfernt werden. Dieses Feld kann von beiden Parteien bebaut werden... "

Das letzte "Feld" ist das abgegrenzte Gebiet, in dem das Gebäude übersehen wurde.

Ales klar?

MfG
Achim


Schönes Spiel, darf man aber nicht zu oft hintereinander spielen.

Benutzeravatar
Chris

Re: [RF] Antwort auf [RF] Kathedrale

Beitragvon Chris » 8. Mai 2005, 18:41

Hallo nochmal,
danke für die Erklärung und sorry für die etwas späte Danksagung.

Grüße
Chris


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste