Anzeige

[RF] Viking Fury

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Keirat

[RF] Viking Fury

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Juli 2005, 14:29

Hallo!

Ich hab gestern zum ersten Mal Viking Fury gespielt. Dabei war einer der runden Konflikt-Chips über. Bei den "Missionskarten" gibt es dagegen zwei Karten, bei denen man einen Angriff gegen eine kleine Stadt (ohne verdeckten Konfliktmarker) ausführen soll, um die Missionskarte zu erhalten. Wird dafür der überzählige Marker verwendet ?!?!? Aber das würde gleichzeitig bedeuten, daß der Marker für beide Städte gelten würde und man beim Raid den Chip selbst nicht aufnehmen kann (was u.U. wichtig bei der Endwertung wegen der "Bloody Axe" wäre...

Wer kann mir genaueres über den überzähligen Marker bzw. die beiden Missionskarten sagen ?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Claus

Re: [RF] Viking Fury

Beitragvon Claus » 3. Juli 2005, 21:37

Hallo Andreas,

wenn in deinem Spiel 13 Schatzcounter enthalten sind, dann hast du definitiv einen zu viel. Korrekt wären je 3x die Werte 3,4,5 und 6.

Als wir uns das erste Mal mit dem Spiel beschäftigten, hatten wir auch den Eindruck, es sei ein Schatzcounter zuviel im Spiel.
Das lag daran, daß wir die Counter fälschlicherweise auf die kleinen sternenförmigen Häfen legten.
Richtig ist es, die Schatzcounter auf die kleinen farbigen Häfen zu legen, dann geht es auch auf.
Ihr seid wahrscheinlich auch in diese Falle getappt.

Das Problem mit den beiden "komischen" Saga-Karten löst sich dann auch in Luft auf.

Verspielte Grüße

Claus

Benutzeravatar
Harald Ewald

Re: [RF] Viking Fury

Beitragvon Harald Ewald » 6. Juli 2005, 19:09

Richtig, den Lapsus hab ich auch verbrochen. man sollte doch genauer nachlesen :-)
best
harald

Benutzeravatar
derWikinger
Kennerspieler
Beiträge: 180

Re: [RF] Viking Fury

Beitragvon derWikinger » 10. Juli 2005, 23:48

habt ihr eine dt. Regel für das Spiel?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste