Hallo Leute!
Ich habe hier mal eine Frage zum "neuen" Queen Games-Spiel "Das Gold der Inka".
Laut Regel hat man 3 Aktionspunkte pro Zug zur Verfügung, um die Plättchen zu bewegen, zu drehen und seine Figur zu bewegen (soweit man über die Schlangen ziehen muss).
Was bei uns für Diskussionen führte war eine Regelauslegung zum Thema "Wie weit darf ich ein Plättchen für einen AP bewegen?"
Die Regel ist da nicht besonders eindeutig.
Wir haben es so ausgelegt, dass das Verschieben des Plättchens um beliebig viele Felder 1 AP kostet und das Drehen des Plättchens um beliebig viele Ecken 1 AP.
Ergo: Bewegen um 2 Felder in eine Richtung und Drehung um drei Ecken kostet 2 AP.
Ist das auch Eure Meinung? Danke schon mal für Eure Hilfe!
nice dice
René