Anzeige

[RF] Schon wieder FFFF (tschuldigung)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Blendi

[RF] Schon wieder FFFF (tschuldigung)

Beitragvon Blendi » 19. Juli 2005, 13:02

Hallöchen,

ich will ja niemand nerven aber ich muss auch mal FFFF ansprechen. Hab ja fast alles gefunden in den Regeln aber eine Frage hab ich trotzdem:

Kann ich pro Freund nur ein Sex-Plättchen haben oder kann ich die darauf stabeln? Im konkreten Fall hatte ich ein Ereignis (weiss jetzt grad nicht mehr, welches) das eine Beziehung erfordert und Sex als Folge hatte. Ich hatte eine Beziehung, mit der ich aber schon Sex hatte. Wenn ich nun keinen neuen Partner nehme sondern die Beziehung intensiviere kommt dann auf diese Person ein 2. Marker oder nicht?

Blendi (der schon bei Dr. Sommer nachfragen wollte aber dann doch dieses Forum wählte)

Marten Holst

RE: [RF] Schon wieder FFFF (tschuldigung)

Beitragvon Marten Holst » 19. Juli 2005, 13:14

Moin Blendi,

> Kann ich pro Freund nur ein Sex-Plättchen haben oder kann
> ich die darauf stabeln? Im konkreten Fall hatte ich ein
> Ereignis (weiss jetzt grad nicht mehr, welches) das eine
> Beziehung erfordert und Sex als Folge hatte. Ich hatte eine
> Beziehung, mit der ich aber schon Sex hatte. Wenn ich nun
> keinen neuen Partner nehme sondern die Beziehung
> intensiviere kommt dann auf diese Person ein 2. Marker oder
> nicht?

ich denke, da Mehrfachsex mit der selben Person durchaus zum Establishment, äh, Spiel gehörig ist, kann man das auch markieren. - Sex-Maniac fragt ja auch nur nach sechs mal Sex, aber dürfen gleiche Opfer dabei sein, wie MACM hier mal reinpostete.

Tschüß
Marten

Suedpolfee
Kennerspieler

ffff

Beitragvon Suedpolfee » 19. Juli 2005, 18:55

Hallo,

die Frage wurde schon im Forum hier beantwortet - hab jetzt aber nicht danach gesucht. Soweit ich mich erinnere ist die Antwort: Ist egal.
Lt. Regel ist dies nicht notwendig, ist aber auch nicht verkehrt, wenn man es a la Stapel macht.
Schau sonst noch mal genau nach, die Antwort kam direkt von Hr. Merkle.

Gruß
Heike

Peter Gustav Bartschat

Re: [RF] Schon wieder FFFF (tschuldigung)

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 19. Juli 2005, 21:14

Blendi schrieb:
> Kann ich pro Freund nur ein Sex-Plättchen haben oder kann ich
> die darauf stabeln?

Die Regelpassage lautet:

"Sex mit Mitspielern oder neutralen Personen markiert ein Spieler, indem er auf den entsprechenden Spieler-/Personenmarker auf seinem Tableau einen Sexmarker legt." (Seite 4)

Nach der Bären-Metaregel "Am besten tut man das, was in der Spielanleitung steht, denn das kann ganz so falsch nicht sein.", würde ich daher immer dann, wenn ich mit jemandem Sex hatte, einen Sexmarker auf ihn legen. Wenn in der Regel nicht steht, dass ich mir Gedanken darüber machen soll, ob vorher schon einer drauflag oder nicht*, dann mache ich mir darüber auch keine Gedanken.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

* Bisweilen klingen die Erläuterungen zu diesen Regeln recht frivol. Ich liebe dieses Spiel von Tag zu Tag ein bisschen mehr. :-)

Blendi

Dankeschön

Beitragvon Blendi » 20. Juli 2005, 11:19

Vielen Dank für die Antworten, jetzt scheiss ich also Beweid :-)

Wenn man pro Freund nur einen Marker legen kann ist es aber deutlich anspruchsvoller zu genügend Sex zu kommen. Und wie hiess es früher so schön: "Wer 2x mit dem selben pennt gehört zum Establishment". Jetzt muss ich dann bloss aufpassen, dass ich keinen Realitätsverlust erleide und nach dem nächsten Betthupferl meiner Frau einen Sex-Marker auf den Kopf lege :-)

Gut Spiel

Walter (der das mit dem Sex jetzt auch verstanden hat)