Anzeige

[RF] Privacy

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Miriam

[RF] Privacy

Beitragvon Miriam » 25. Juli 2005, 14:10

Ich habe gestern meine erste Partie Privacy gespielt. Für die Punktwertung gibt es in der Regel zwei Sonderfälle.

Normalerweise bekommt man 3 Pkt, wenn man die exakte Anzahl der Ja-Stimmen getippt hat, und 1 Pkt, wenn man um eins daneben liegt. Die Sonderfälle:
1. Wenn alle bis auf einen Mitspieler mit JA antworten, bekommt man keinen Punkt, wenn man darauf getippt hat, das alle mit JA antworten.
2. Wenn nur einer mit JA antwortet, bekommt man keinen Punkt, wenn man getippt hat, dass niemand mit JA antwortet.

Die Regelungen sind klar verständlich, wir haben uns nur gefragt, warum diese beiden Fälle anders behandelt werden. Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

RE: [RF] Privacy

Beitragvon Kathrin Nos » 25. Juli 2005, 14:25

Hallo Miriam,

"Miriam" hat am 25.07.2005 geschrieben:
> Die Sonderfälle:
> 1. Wenn alle bis auf einen Mitspieler mit JA antworten,
> bekommt man keinen Punkt, wenn man darauf getippt hat, das
> alle mit JA antworten.
> 2. Wenn nur einer mit JA antwortet, bekommt man keinen
> Punkt, wenn man getippt hat, dass niemand mit JA antwortet.
>
> Die Regelungen sind klar verständlich, wir haben uns nur
> gefragt, warum diese beiden Fälle anders behandelt werden.
> Kann jemand helfen?

Um ein Outing zu vermeiden: Wenn alle bis auf einen darauf tippen, dass alle JA / NEIN antworten, ist es doch wohl sehr wahrscheinlich, dass derjenige, der nicht auf diesen Ausgang getippt hat, genau die Person ist, die anders geantwortet hat, oder?

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Benutzeravatar
Miriam

RE: [RF] Privacy

Beitragvon Miriam » 26. Juli 2005, 11:22

Jetzt wo du's sagst, klingt es sehr einleuchtend ;-) Klar, wenn ich tippe, dass niemand mit JA antwortet, werde ich selbst kein oranges JA-Klötzchen in den Beutel gesteckt haben. Da standen wir wohl auf der Leitung... Danke!

Benutzeravatar
SpieleRabe

Re: [RF] Privacy

Beitragvon SpieleRabe » 26. Juli 2005, 14:49

Hallo Miriam,

ist denn das Spiel bei Euch auch so gut angekommen?!

Gruß´
SpieleRabe

Benutzeravatar
Miriam

Re: [RF] Privacy

Beitragvon Miriam » 27. Juli 2005, 09:40

Ja, das Spiel ist gut angekommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste