Anzeige

[RF] Heckmeck am Bratwurmeck

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
hanesen

[RF] Heckmeck am Bratwurmeck

Beitragvon hanesen » 15. August 2005, 13:38

Salut Ihr Hennen und Hähne,

bin bei meiner Suche nach einem schnellen, lustigen Starter, Absacker,
oder auch wahlweise "Kneipenspiel" auf das besagte Kleinod gestoßen!
Nun hatten wir in unserer ersten Partie gleich die Diskussion bzgl. des
Regelwerks:

"Darf man, falls ich einen entsprechenden Wert erwürfelt habe der nicht mehr
auf dem Grill liegt, den NÄCHST-NIEDRIGEREN Bratwurm auch von seinen
Mitspielern nehmen, oder muss dieser dann vom Grill genommen werden?"

Ich habe die Regel so interpretiert, dass man ausschließlich dann seine
Mitspieler "beklauen" darf, wenn man GENAU den Wert einer Portion erwürfelt hat!
Ansonsten wird der nächstniedrigere Wert vom GRILL genommen.

Trotz der unterschiedlichen Regelauffassung, hat uns dieses Spiel höchst positiv
überrascht!!!

Danke für Eure Antworten!!!

---hanesen---

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Heckmeck am Bratwurmeck - offzielle Antwort

Beitragvon Christian Hildenbrand » 15. August 2005, 13:45

Hallo,

Du hast das größtenteils richtig ausgelegt:

Mitspieler beklauen darfst Du NUR, wenn Du genau den Betrag würfelst, der sich oben auf dem Stapel eines Mitspielers befindet.

Aber eine kleine Korrektur:
Wenn sich bei einem Würfelergebnis die entsprechende Portion weder in der Tischmitte, noch bei einem Mitspieler oben auf dem Stapel befindet, so darfst Du eine beliebige niedrigere Portion nehmen - es muss sich dabei nicht um die nächstniedrigere handeln.

Viele Grüße aus der Hühnerredaktion,

Christian (... heute mit Feiertag in der bayrischen Landeshauptstadt ...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste