Hallo zusammen,
wir haben gestern erstmals zu viert Puerto Rico gespielt. Die Regel besagt, dass das Spiel u. a. am Ende der Runde beendet ist, in der nicht mehr ausreichend Kolonisten auf das Kolonistenschiff gesetzt werden können. Bei uns war dieser Zustamd relativ früh erreicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch niemand ein großes Gebäude, sondern lediglich 2 bis 4 kleine Gebäude und ca. 3 Produktionsstätten, wobei die wertvolleren kl. Gebäude (Werft, Manufaktur) erst in der letzten Runde gekauft wurden, also nicht mehr zum tragen kamen. Nach erneutem Regelstudium kamen wir zum Schluss, nichts falsch gemacht zu haben, auch nicht in der Bürgermeisterphase.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?