Anzeige

[RF] Il Principe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Silke

[RF] Il Principe

Beitragvon Silke » 18. Oktober 2005, 17:32

Hallo,

da wir das Spiel in Essen blind gekauft haben, musste ich mich heute über das Regelwerk hermachen und habe dazu eine Frage:

In Phase 2 steht, dass ich, wenn ich eine "Farb-Auktion" gewonnen habe, danach unverzüglich eine Stadt bauen kann- mit dem Hinweis siehe Abschnitt Städtebau, der unter Phase 3 ja erklärt ist.

In Phase 3 steht dann am Beginn, dass jeder entweder eine Stadt bauen oder Karten von der Hand spielen kann.

Heißt das, dass ich u.U. mehrere Städte (nach gewonnener Auktion in Phase2 und eine Stadt in Phase 3 ) bauen könnte?

Über einen Tipp freue ich mich, danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Silke

Benutzeravatar
Andreas Schröder

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon Andreas Schröder » 18. Oktober 2005, 17:39

Hallo

Genauso habe ich die "etwas" kleingeschriebene Regel verstanden.

Gruss Andreas

Benutzeravatar
Patrik Rüegge

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon Patrik Rüegge » 18. Oktober 2005, 17:54

Und genau so hat es Emanuele in Essen erklärt :-)

Gruss Patrik

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon freak » 18. Oktober 2005, 18:02

Und genauso ist es richtig!

Es gibt zwei Möglichkeiten, Städte zu bauen.
Einmal nach einer gewonnen Auktion und einmal in Phase 3 (wo auch jeder bauen darf, der schon in der gleichen Runde nach einer gewonnen Auktion gebaut hat).

Viel Spaß beim Spielen
freak

Benutzeravatar
Silke

Re: [RF] Il Principe

Beitragvon Silke » 18. Oktober 2005, 21:08

Vielen Dank für die Bestätigung.
Inzwischen haben wir unsere erste Spielrunde beendet und sind begeistert von diesem Spiel.

Viele Grüße
Silke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste