Anzeige

[RF] Age of Steam

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Christian Koppmeyer

[RF] Age of Steam

Beitragvon Christian Koppmeyer » 18. Oktober 2005, 18:49

Sehe ich das eigentlich richtig das die schwarzen Güter so eine Art "Nichtsnutz" sind. Sie können ja nirgendwohin geliefert werden da es keine schwarzen Städte gibt.

Gibt es ein Limit wieviele Güter in einer Stadt liegen können?

CK

Benjamin Spicher

Re: [RF] Age of Steam

Beitragvon Benjamin Spicher » 18. Oktober 2005, 19:44

Christian Koppmeyer schrieb:
>
> Sehe ich das eigentlich richtig das die schwarzen Güter so
> eine Art "Nichtsnutz" sind.

Nicht wirklich.

>Sie können ja nirgendwohin
> geliefert werden da es keine schwarzen Städte gibt.

Zu beginn gibnts keine, aber durch Urbanisierung können schwarze (zugegebenermassen eher dunkelgraue) Grosstädte entstehen.

>
> Gibt es ein Limit wieviele Güter in einer Stadt liegen können?
>
> CK

Nö!

Gerre

Beitragvon Gerre » 18. Oktober 2005, 19:54

There are four black new city tiles. They can come in play when using urbanisation. Than you can deliver the black goods cubes to these black new cities.
Delivered goods go back to the cup of unused goods, they do not stay on the cities!

Christian Koppmeyer

Beitragvon Christian Koppmeyer » 18. Oktober 2005, 21:04

Danke. Das hätte in der Regel ja irgendwo erwähnt werden können! Schließlich ist zwischen schwarz und grau schon ein Unterschied.

Gruß

CK

Sepp

Re: [RF] Age of Steam - Gütertransport

Beitragvon Sepp » 19. Oktober 2005, 08:31

Hallo zusammen,

mir liegen zwei unterschiedliche deutsche Anleitungen zu AoS vor. Daher bin ich etwas verwirrt bezüglich

- darf ich in jeder Gütertransportphase nur jeweils ein Gut in eine Stadt transportieren (d.h. zweimal pro Runde?) Oder beliebig viele?

- ein transportiertes Gut in der ersten der beiden Transportphasen wird sofort entfernt und kann in der zweiten Transportphase in der gleichen Runde nicht mehr transportiert werden? Oder doch?

Danke
Sepp

Gerre

Beitragvon Gerre » 19. Oktober 2005, 09:36

Ja, in jeder Gütertransportphase nur jeweils ein Gut in eine Stadt transportieren (d.h. zweimal pro Runde).
Ein transportiertes Gut in der ersten der beiden Transportphasen wird sofort entfernt und kann in der zweiten Transportphase in der gleichen Runde nicht mehr transportiert werden. A goods that isn't there anymore, is not there anymore, is it?So it can't be transported....

Benjamin Spicher

Beitragvon Benjamin Spicher » 19. Oktober 2005, 10:39

Anmerkung/Ergänzung zu Gerres Antwort:

> - ein transportiertes Gut in der ersten der beiden
> Transportphasen wird sofort entfernt und kann in der zweiten
> Transportphase in der gleichen Runde nicht mehr transportiert
> werden? Oder doch?

Das transportierte Gut muss die Bewegung in einer Zielstadt beenden. Du kannst es also nicht in einer Stadt "zwischenlagern" und es dann in der zweiten Bewegung weiterführen. So bald das Gut die Zielstadt erreicht, wird es entfernt.