Anzeige

{Variante] Die Siedler von Catan - Die Fischer von Catan: Plättchen nicht ziehen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger

{Variante] Die Siedler von Catan - Die Fischer von Catan: Plättchen nicht ziehen

Beitragvon Holger » 31. Oktober 2005, 12:52

Hallo,

in Peter Gustav Bartschats Siedler-Buch ist von einer Regelvariante von Dr. Düren zu den "Fischern von Catan" die Rede, bei der es an weniger attraktiven Rohstofffeldern höhere Fischerträge geben soll. In der spielbox steht aber ja nur die Regel, dass die Fischplättchen zufällig gezogen werden.
Kennt jemand die Regeln zu dieser Variante und kann sie hier posten? (z.B. der Autor selbst ?)

Vielen Dank, Holger

Benutzeravatar
RedPiranha
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Fischer von Catan-Variante?

Beitragvon RedPiranha » 31. Oktober 2005, 13:27

Diese Variante war ursprünglich schon für das Heft zur Messe vorgesehen, wurde dann kurzfristig auf das nächste Heft verschoben als "Im Zeichen des Sechsecks" schon im Druck war. Ich möchte der Veröffentlichung im nächsten Heft nicht vorweggreifen und bitte daher um Verständnis, dass ich weiter nichts dazu sagen möchte.

Dr. Reiner Düren


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste