Anzeige

[RF] Linie 1: Abkürzungen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Henrik Berg

[RF] Linie 1: Abkürzungen

Beitragvon Henrik Berg » 14. November 2005, 14:59

Hallo alle,

wer in Linie 1 seine Verbindungen gemacht hat, darf seine Strassenbahn-fahrt starten. Aber zuerst muss er die Route mit seinen Finger "fahren", so dass die andere Spieler die Korrektheit der Route nachprüfen können.

Ist der Spieler danach erfordert, diese Route genau zu folgen? Oder darf er, wenn jemand z.B. Abkürzungen für ihn macht, eine kurzere Route folgen?

Benutzeravatar
Ralf Abilgaard

Re: [RF] Linie 1

Beitragvon Ralf Abilgaard » 14. November 2005, 15:08

Wenn Du mal losgefahren bist, ist es egal wie Du in Dein Depot kommst, gleich ob der gefahrene Weg länger (weil evtl, verfahren) oder kürzer als der gezeigte ist. Bei fünf Spielern würde man auch schnell den Überblick uber die gezeigten und wirklich gefahrenen Routen verlieren.

Gruß,

Ralf

Benutzeravatar
Maddin

Re: [RF] Linie 1

Beitragvon Maddin » 14. November 2005, 17:34

Genau.
Beim "Route zeigen" geht es zunächst nur darum, zu zeigen, dass tatsächlich eine Verbindung existiert, man also losfahren darf. Was danach passiert... (s. Ralfs Antwort).

Viel Spaß bei der Schienenlegerei!!!

Maddin = : - )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste