Beitragvon Thorsten-spielbox » 24. Dezember 2005, 17:55
Patrick schrieb:
>
> Thorsten schrieb:
> >
> > Patrick schrieb:
> > >
> > > Hi,
> > >
> > > folgende Fragen habe ich...
> > >
> > > 1. Bekomme ich bei Bauernhof und Co bei Aktivierung durch
> > > Mitspieler nur den Rohstoff oder jedes Mal sogar noch den
> > > üblichen Prestigepunkt dazu???
> >
> > Nein, den Prestigepunkt gibt es nur einmalig, sobald ein
> > fremder Arbeit auf dein Gebäude gestellt wird, auch
> > unabhängig davon, ob dieses Gebäude anschliessend überhaupt
> > aktiviert wird.
>
>
> unabhängig davon ob es zusätzlich einen Rohstoff abwirft?
> Bringt es also allgemein im ganzen Spiel abgesehen von den
> Bauprestigepunkten nur 1 Prestigepunkt zusätzlich ein?
Sorry, ich habe mich da natürlich etwas "unvollständig" ausgedrückt. Den Prestigepunkt gibt es, sofern ein fremder Arbeit auf deinem Gebäude steht, PRO RUNDE einmalig :) Und ja, unabhängig davon, ob das Gebäude aktiviert wird (Rohstoffe abwerfen, etc.). ;)
> > > 3. Bei der Handelsphase zum Versetzen des Vogtes...was wird
> > > verhandelt,wenn man nicht tauschen darf? Um Arbeiterplätze?
> >
> > Nun, wenn Spieler D auf den aktuell letzten 3 Gebäuden auf
> > der Strasse Arbeiter stehen hat, könnten sich die Spieler A,
> > B, C z.B. darauf einigen, dass jeder für 1-2 Denar den Vogt
> > um 1-2 Feld(er) versetzt, um Spieler D "ein wenig" zu ärgern
> > ;) Fazit: ein Handel ohne Tausch :D
>
> Inwiefern könnte hier Spieler D handeln,um verschoint zu
> bleiben? Gibt es da eine Möglichkeit?
Arbeiter anders einsetzen? Vogt mit der Händlergilde in die gewünschte Richtung bewegen? Möglichkeiten gibt es wohl, fragt sich nur, ob die auch sinnvoll sind und funktionieren, wenn drei Spieler gegen Spieler D spielen ;)