Anzeige

[RF] Fury of Dracula: Encounter, Kampf und Sea Movement

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan-spielbox

[RF] Fury of Dracula: Encounter, Kampf und Sea Movement

Beitragvon Stefan-spielbox » 8. Januar 2006, 14:40

Hallo!

Mir sind beim ersten Regelstudium noch ein paar Dinge nicht sofort klar geworden. Erklärende Hilfe wird gerne angenommen. :-)

1) Wenn ein Hunter die Begegnung mit einem Encounter beendet (z.B. durch einen Escape des Agents) wird der Encounter dann zurück in den Pool gelegt oder bleibt der Encounter (da nicht besiegt) weiterhin auf der Location Card liegen (obwohl diese ja offenbart wurde und offen liegen bleibt)?

2.) Wenn ja, also der Encounter verschwindet, und sich Dracula ebenfalls auf der Location befindet, kommt es zum Kampf zwischen dem Hunter und Dracula. Ist es für die Hunter die sich später noch bewegen nicht mehr möglich Dracula anzugreifen, da es ja keinen Encounter mehr vorher zu bekämpfen gibt? Bsp: Lord Godalming treibt den Agenten in die Flucht, kämpft dann gegen Dracula und flieht selbst vor diesem. Später bewegt sich Dr. Seward auf die gleiche Location, kann aber Dracula nicht angreifen, da es ja keinen Encounter mehr dort gibt??

3.) Wenn ein Kampf durch dreimaliges "Continue"-Ergebnis beendet wurde, wer flieht dann? Wenn der Encounter flieht, könnte der Hunter noch gegen Dracula kämpfen, wenn der Hunter flieht ist der Kampf aber beendet.

4.) Sea Movement: Sollte der Embarking-Hafen und Disembarking-Hafen in der selben Seeregion liegen, fällt der "Sailing"-Step ja weg und man kann im nt. Zug gleich wieder Disembarken (ich bleibe mal bei den Spieltermini, auch wenn's komisch klingt). Das bedeutet für Dracula wenn er sich nur in eine Seezone bewegt, er nur einen Blood Token für das Embarken abgeben muß, oder?

Blutsaugende Grüße,
Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste