Anzeige

[RF] Arche Opti Mix

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frank

[RF] Arche Opti Mix

Beitragvon Frank » 11. Januar 2006, 14:47

Hallo.

Ich habe zwei Fragen zu den Scheuen Tieren:

1.Darf ein scheues Tier zu einem leichteren Mischfresser ziehen?
2.Darf später ein leichterer Fleischfresser in die Kabine ziehen oder bezieht sich der Zusatz (nach dem Einzug) nur auf die Nachbarschaft?

Dankende Grüsse.
Frank

Benutzeravatar
Carsten N.

Re: [RF] Arche Opti Mix

Beitragvon Carsten N. » 11. Januar 2006, 15:15

Hallo,

beide Fragen sind zu bejahen. Die wichtige Regel für scheue Tiere ist, dass sie nicht in eine Kabine ziehen (!) dürfen, in der oder direkt angrenzend an die bereits ein Fleischfresser liegt.

Mischfresser oder später einziehende Fleischfresser spielen (solang die normale Gewichtsregel eingehalten wird) keine Rolle.

Gruss, Carsten

Benutzeravatar
Volker L.

Re: [RF] Arche Opti Mix

Beitragvon Volker L. » 11. Januar 2006, 16:43

Carsten N. schrieb:
>
> Hallo,
>
> beide Fragen sind zu bejahen. Die wichtige Regel für scheue
> Tiere ist, dass sie nicht in eine Kabine ziehen (!) dürfen,
> in der oder direkt angrenzend an die bereits ein
> Fleischfresser liegt.
>
> Mischfresser oder später einziehende Fleischfresser spielen
> (solang die normale Gewichtsregel eingehalten wird) keine
> Rolle.

Korrekt

Nur zur Klarstellung sei darauf hingewiesen, dass sich das "direkt
angrenzend" sowohl auf die Kabinen [i]neben[/i] der Zielkabine als auch
auf die [i]genau gegenüber[/i] liegende bezieht (aber nicht auf diagonale).

tierische Grüße, Volker

Benutzeravatar
Pajd

Re: [RF] Arche Opti Mix

Beitragvon Pajd » 11. Januar 2006, 17:40

Ich behaupte sie wollen auch nicht zu einem Mischfresser, der isst ja auch Fleisch!

Gruss
Pajdl (formerly known as Noah)

Benutzeravatar
Marten Holst
Kennerspieler
Beiträge: 1787

RE: [RF] Arche Opti Mix

Beitragvon Marten Holst » 11. Januar 2006, 17:50

Moin,

> Ich behaupte sie wollen auch nicht zu einem Mischfresser,
> der isst ja auch Fleisch!

dochdoch, Mischfresser sind hier (und nur hier) extra ausgenommen ;-)

Tschüß
Marten

Benutzeravatar
Pajd

RE: [RF] Arche Opti Mix

Beitragvon Pajd » 11. Januar 2006, 17:59

bei uns bis jetzt nicht ;-))
Dann gibt's doch noch Möglichkeiten ein ängstliches Tier gegen Ende zu plazieren!

Gruss


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste