Anzeige

[RF] World of Warcraft: Energiepunkte im Kampf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
hupfi

[RF] World of Warcraft: Energiepunkte im Kampf

Beitragvon hupfi » 11. Januar 2006, 17:50

Hallo miteinander!

Ich habe eine Regelfrage zu WoW: was passiert, wenn ich im Kampf gegen z.B. Wraiths durch Wuerfeln einer Eins gezwungen bin, einen Energiepunkt abzugeben, aber keine mehr habe? Geht dann der Charakter drauf, so wie bei den Lebenspunkten? Ich hab dazu leider nichts in der Regel gefunden und wuerde mich sehr ueber Eure Hilfe freuen, da die naechste Partie bereits ansteht, und mir staendig solche Dinge passieren...

Vielen Dank,
hupfi

Benutzeravatar
Stefan-spielbox

Re: [RF] World of Warcraft

Beitragvon Stefan-spielbox » 11. Januar 2006, 19:49

Nö. Meinem Verständnis nach kannst Du halt von nun an eben keine (Instant) Powers mehr verwenden die Energy benötigen. Siehe Seite 12 der Spielregel:

"When a character spends or loses Energy, the appropriate number of Energy tokens are removed from the Energy area and placed next to the character sheet. When a character’s Energy area is empty, that player cannot spend any additional Energy, and will thus not be able to use powers or items that require Energy."

Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
hupfi

Re: [RF] World of Warcraft

Beitragvon hupfi » 11. Januar 2006, 20:05

Hmm, koennte sein, aber irgendwie bleib ich doch meine Verpflichtung schuldig, dem guten Wraith etwas von meiner Energie abzugeben, oder? Und es heisst ja auch "cannot spend", in meinem Fall "spend" ich aber weniger, sondern "lose" die Energie viel mehr...
Auf jeden Fall danke fuer die Antwort, zumindest schon mal eine Auslegung zu meinen Gunsten :)

Benutzeravatar
Christian Richter

Re: [RF] World of Warcraft

Beitragvon Christian Richter » 12. Januar 2006, 10:00

Moin Moin,

ich versuche das ganze mal mit rollenspiellogik anzugehen:

1. Wenn du keine Energie mehr hast kann dir auch keiner mehr welche abziehen, was anderes passiert dir dann aber trotzdem nicht.

2. Wenn Du keine Energie mehr hast kannst du nicht mehr "zaubern", das ist ansich bei WoW schon strafe genug, da du ja auf viele Würfel im Kampf verzichten musst.

Ich habe inzwischen auch schon so fünf oder sechs Partien gespielt, und so haben wir das immer gemacht. Da ich auch WoW am PC spiele, haben wir generell bei Unklarheiten versucht die gegebenheiten des Online-RPGs umzusetzen, bisher sind wir immer gut damit gefahren.

Grüße
DD


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste