Hallo liebe regelkundige Funkenschläger!
Ja ja, ich weiß... wahrscheinlich steht's in der Regel fettgedruckt und vermutlich haben wir bereits 10 Beiträge in diesem Forum dazu. Nur leider bin ich zu blöd, die Lösung zu finden. Immerhin, ich stehe dazu... :-)
Hier kommt die Frage, die Ihr als alte Funkenschläger wahrscheinlich wißt:
Das Spiel endet, sobald ein Spieler mindestens xx Städte angeschlossen hat. Wir haben das dann immer so gespielt, dass diese 4. Phase zu ende gespielt wird. Ist also der in der Reihenfolge 2. Spieler derjenige, der zuerst xx Städte anschließt, dann durften alle weiteren Spieler (außer dem 1. Spieler, der ja schon dran war) die 4. Phase zu ende spielen. War das richtig? Oder endet das Spiel dann sofort mit dem 2. Spieler in Phase 4?
Kompliziert ausgedrückt, aber hoffentlich trotzdem verständlich.
Tausend Dank und allzeit Strom auf Euren Leitungen wünscht Euch
Martin L. Kraft-/Beiwerk