Hi,
am nächsten Spielabend steht bei uns ALEXANDER DER GROSSE (Phalanx) an, und es liegt an mir, die Regeln zu erklären. OK., das mache ich nicht ungern, und habe das Spiel auch so weit verstanden bis auf die Startspielerregelung:
Das steht einmal, dass bei gleichem Gebot gelost wird. Dann aber wird im ersten Zug anders verfahren, und weiter wird erklärt was passiert, wenn gleiche Gebote ungleich null vorkommen, nicht aber was wenn nur Nuller-Gebote da sind.
Ich weiß nicht – irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch – kann mir diese Regel jemand mal erklären?
Danke schon mal
gruß rainer