Anzeige

[RF] Commands and Colors

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
hans-jörg

[RF] Commands and Colors

Beitragvon hans-jörg » 4. März 2006, 13:04

Hallo,

ich habe eine Frage zur Bannervergabe:

Für jede eliminierte Einheit wird ein Siegbanner vergeben. Was passiert aber, wenn die letzte Figur einer Einheit mit Anführer getroffen wird und der Anführer überlebt?

Gibt es dann das Banner oder gibt es das nicht weil ja der Anführer überlebt hat und dieser nach der Regel solange zu dieser Einheit gehört hat. Andererseits ist er jetzt ein alleiniger Anführer und gehört zu keiner Einheit mehr.

Vielen Dank im voraus für Antworten

Hans-Jörg

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Commands and Colors

Beitragvon Attila » 4. März 2006, 13:18

hans-jörg schrieb:

> Für jede eliminierte Einheit wird ein Siegbanner vergeben.
> Was passiert aber, wenn die letzte Figur einer Einheit mit
> Anführer getroffen wird und der Anführer überlebt?

Die Einheit ist weg, du bekommst ein Banner!
Ein Anführer *gehört* nie zu einer Einheit, er ist nur zu dieser zugeordnet ("attached").

Atti

Benutzeravatar
hans-jörg

Re: [RF] Commands and Colors

Beitragvon hans-jörg » 4. März 2006, 13:28

Hallo Attila,

danke für die schnelle Antwort, es ist in der deutschen Übersetzung etwas unklar,
da wird der Anführer als zu dieser Einheit "dazugehörend" bezeichnet.

So, jetzt hoffe ich noch, daß das Spiel so gut ist wie es sich nach dem Regelstudium anhört :-)

Viele Grüße

Hans-Jörg

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Commands and Colors

Beitragvon Attila » 4. März 2006, 13:40

Hiho,

Deswegen bin ich inzwischen ein grosser Fan von original-Anleitungen (sofern sie in einer Sprache sind die ich verstehen kann :-) ).

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste