Anzeige

[RF] Ghost Stories: Spukkarte (Schild ohne Taowürfel)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Sandra-SpieLama
Spielkamerad

Icon [RF] Ghost Stories: Spukkarte (Schild ohne Taowürfel)

Beitragvon Sandra-SpieLama » 28. August 2013, 23:04

Hallo Ghost Stories Fans! Bitte helft mir,-ich finde in der Regel zum Basisspiel nirgends das Symbol der Spukkarte mit dem Schild OHNE Taowürfel drauf erklärt,-kennt jmd die Auswirkung dazu??? Es gibt den Schild mit und ohne Würfel drauf aber ich finde in der Regel nur die Erklärung zum Schild mit Würfel......

Vielen lieben Dank für eine Erklärung an dieser Stelle.....
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Regelfrage Ghost Stories v Asmodee bitte helfen!

Beitragvon Emirio » 29. August 2013, 08:56

Ich habe noch eine recht alte Ausgabe von Ghost Stories.
Bei mir gibt es das Schild mit Würfel nicht, sondern wenn dann nur das Schild.
Das Schild bedeutet nur, dass du den Geist nicht mit Würfeln besiegen kannst, sondern nur mit Markern, Budda, Budistischer Tempel, etc.

Ist das eine Promo Karte und hat die noch die alte Symbolik drauf?

Gruß
Sven

Sandra-SpieLama
Spielkamerad

Beitragvon Sandra-SpieLama » 29. August 2013, 11:28

Danke für die Antwort! Ich habe die überarbeitete Auflage und da ist nur die Symbolik mit Würfel drauf erklärt dennoch habe ich einen weiblichen Geist/Dämon (REPELLING BEAUTY Nr.46) mit nur dem Schild unter meinen Geistern,--wie die sich da wohl reingemogelt hat, kann ich nicht sagen,-ist grad erst frisch gekauft,-zusammen mit den zwei großen Erweiterungen,bin einfach nur begeistert von dem Spiel!!

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 29. August 2013, 12:54

Ja, das Spiel ist super.

Spiele aber erstmal 2-3 mal mindestens das Grundspiel, bevor du die Erweiterung White Moon mit rein nimmst.

Spiele es noch ein paar mal mehr, bevor ihr euch an einen menschlichen Gegner (Black Secret) wagt, denn das spiel ist schon allein gegen das System recht knackig!

Viel Spaß und Erfolg ;)
Sven

Sandra-SpieLama
Spielkamerad

Beitragvon Sandra-SpieLama » 29. August 2013, 13:00

Danke für die Tipps,--beim ersten Mal haben wir Mr WU FENG gleich besiegen können,-mit gutem Teamwork und strategischem Nutzen der Dorfbewohner und den guten Winden und einem bambuskräftigen fluchimmunen grünen Mitspieler hat es gut geklappt und erschien schon fast zu leicht ;-) aber die Inkarnation war auch eine der weniger schwierigen (3 Schwarze) und das Feld gegenüber war soundso frei...also *gähn,...die Schöne mit dem Schild war Repellent Beauty ;-)

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 29. August 2013, 13:24

Sandra hat geschrieben:beim ersten Mal haben wir Mr WU FENG gleich besiegen können

o.O okay!!!

WOW!

Entweder echt Glück gehabt oder ich checkt das Spiel besser als ich es bis heute kapiere >.<

Ich glaub ich habe 6-7 Anläufe gebraucht, bis ich mein erstes Spiel gewonnen hatte und auch heute fällt es mir oft sehr schwer, bis ich die Inkarnation überhaupt zu Gesicht bekomme, selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe...

Berichte bitte auch von eurem 2ten und dritten Spiel. Wenns euch immernoch leicht fällt, muss ich mal die Regeln studieren, obs da ein Update gab ;)

(oder ich bin einfach nur zu schlecht für das Spiel, kann auch gut möglich sein)