Hallo Blue Moon Spieler,
gestern habe ich endlich mal ausführlicher das Pillar-Deck testen können, das ich als einziges der 8 Völker noch nicht kannte.
Wir haben insgesamt 5 Partien gespielt, wobei immer die Pillar mitspielten, jeweils gegen Khind (2 Mal), Terrah, Vulca und Mimix.
Was uns schwierig mit den Pillar erschien, ist gegen hohe Werte mitzuhalten - wenn gerade z.B. die Mimix es schafften, mit Werten über 6 anzugreifen, blieb den Pillar meist der Rückzug. Was sind da Eure Erfahrungen?
Wie schätzt Ihr die Pillar ein, auch im Vergleich zu anderen Decks?
Nun noch meine Regelfrage, die die Raupen betrifft, die den Gegner zum Abwurf von Karten mit bestimmten Werten in Erde und/oder Feuer zwingen. Die Raupen sind Verstärkungen, die sogar das "Frei"-Symbol tragen und somit auch zu einer bereits gespielten Verstärkung oder Unterstützung ausgelegt werden dürfen. Der Text lautet sinngemäss "Du musst bis zum Ende Deiner Unterstützungs-/Verstärkungsphase .... abwerfen oder Dich zurückziehen".
Kann ich die von meinem Gegner gespielte Raupe abwehren und deren Ausführen vermeiden, indem ich einen Charakter oder Verstärkung/Unterstützung spiele, die die Sonderfunktion der gegnerischen Verstärkung ausser Kraft setzt? Also so in der Art, dass ich die Durchführung der Raupen-Sonderfunktion auf die Unterstützung-/Verstärkungsphase lege, und in der Charakterphase aber schnell einen Charakter spiele, der die Sonderfunktion nichtig macht, und mich somit von der Pflicht Karten abzuwerfen befreit.
Ist das möglich?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Alles Gute von
Kathrin.