Anzeige

[RF] Dungeon Twister

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frodo
Kennerspieler
Beiträge: 167

[RF] Dungeon Twister

Beitragvon Frodo » 9. August 2006, 18:31

Hallo
ich habe eine Timing Frage. eine meiner Figuren ist im Besitz des Trankes der Schnelligkeit und setzt diesen nun ein. Wird dieser nun sofort entfernt, so dass die Figur beim Verbraten der weiteren Aktionspunkte nun einen anderen Gegenstand aufnehmen kann (was m.E. logisch wäre - ich trinke das Zeug und werfe die Flasche ins Gemäuer) oder wird der Trank erst am Ende des Zuges vom Spielfeld respektive der Figur genommen, was dieser Figur die Möglichkeit nähme, einen anderen Gegenstand an sich zu reißen.
Ich weiß, dass auf Seite 15 der Regel steht, dass der Trank nach dessen Verwendung beiseite gelegt werden soll. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass sich diese Passage nicht so sehr die von mir dargestellte Situation regelt, sondern vielmehr generell verdeutlichen soll, dass der Trank halt nur einmal benutzt werden kann und anschließend aus dem Spiel kommt.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten
Mit spielerischen Grüßen
Frodo

Benutzeravatar
Sebastian Meinert

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon Sebastian Meinert » 9. August 2006, 19:20

Hallo Frodo,

Du trinkst den Trank und bist ihn los und der Trank ist sofort aus dem Spiel

Benutzeravatar
ingo

Re: [RF] Dungeon Twister

Beitragvon ingo » 9. August 2006, 21:50

Sebastian Meinert schrieb:
>
> Hallo Frodo,
>
> Du trinkst den Trank und bist ihn los und der Trank ist
> sofort aus dem Spiel

genau so seh ich das auch - und so wird es bei uns auch gespielt :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste