Beitragvon Michael Weber » 5. Oktober 2006, 08:50
sporb schrieb:
> Wenn die Spielenderegel nur beim Zug des entsprechenden
> Spielers gültig wäre, würde dies wohl so in der Anleitung
> stehen.
Dort steht, das Spiel endet, wenn nur noch ein Spieler Figuren bewegen kann. Dies ist exakt dann der Fall, wenn einme Situation eintrifft, in der alle anderen blockiert sind. Das kann der eigene Zug sein oder der eines anderen. Das bedeutet, dann ist SOFORT Schluss. Und so steht es in der Anleitung. Ansonsten würde dort stehen, anschließend sind alle anderen Spieler noch einmal am Zug. Die Regel ist so eindeutig, dass ich nicht verstehe, wie du auf etwas anderes kommen kannst.
> Gibt es aber dann im 2er-Spiel nicht die Killertaktik? Alle
> Figuren in einen Ecke, diese schnellstmöglich umbauen und mit
> dieser einzelnen Wertung das Spiel beenden?
Kannst ja mal probieren. Das klappt nicht. Jedenfalls nicht gegen Spieler, die wissen, was sie tun.
Michael
(findet Terra Nova wie Maddin brillant)