Anzeige

[RF] Haste Bock?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Reinhard

[RF] Haste Bock?

Beitragvon Reinhard » 27. Oktober 2006, 09:55

Hallo!

Wir haben gestern zum ersten Mal Haste Bock? gespielt. Wir kannten den Vorgänger auch nicht. Wir haben zwei Arten von Kärtchen die wir nicht ganz verstanden haben.

A) Rammen: Kann man wirklich drei und mehr Schafe die nebeneinander stehen ein Feld nach hinten rammen? Auch wenn man schon ein Schaf an die Gruppe herangerammt hat?

B) Schafsprung: Kann man wirklich über zwei und mehr Schafe die nebeneinander stehen drüber weg springen?

Laut Regel geht es eigentlich, oder irre ich mich?
Viele Grüße

Reinhard

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

Re: [RF] Haste Bock?

Beitragvon Arne Hoffmann » 27. Oktober 2006, 10:05

Moin Reinhard!

Reinhard schrieb:
>
> Hallo!
>
> Wir haben gestern zum ersten Mal Haste Bock? gespielt. Wir
> kannten den Vorgänger auch nicht. Wir haben zwei Arten von
> Kärtchen die wir nicht ganz verstanden haben.
>
> A) Rammen: Kann man wirklich drei und mehr Schafe die
> nebeneinander stehen ein Feld nach hinten rammen? Auch wenn
> man schon ein Schaf an die Gruppe herangerammt hat?

M.E. nach schon. Mein Schaf rammt alle direkt hintereinander stehenden Schafe um ein Feld weiter.

> B) Schafsprung: Kann man wirklich über zwei und mehr Schafe
> die nebeneinander stehen drüber weg springen?

Ja und sogar noch mehr - wir hatten hier auf der Messe bei Zoch direkt nachgefragt: Ich kann in der Zeile oder Spalte beliebig weit und über beliebig viele Schafe springen, die auch nicht direkt hintereinander stehen müssen, [b] wenn [/b] ich auf einem freien Feld direkt hinter einem Schaf wieder zu stehen komme. D.h., solange ich direkt hinter einem Schaf lande, ist es egal, wieviele Felder ich davor übersprungen habe.

> Laut Regel geht es eigentlich, oder irre ich mich?
> Viele Grüße
>
> Reinhard

Schöne Grüße

- Arne - (hat noch keinen Bock)

Benutzeravatar
Reinhard

Re: [RF] Haste Bock?

Beitragvon Reinhard » 27. Oktober 2006, 10:16

Vielen Dank Arne für die schnelle Antwort. So haben wir es auch gespielt, waren nur verunsichert als ein Schaf auf einmal fünf Schafe rammte.

Grüße

Reinhard

Benutzeravatar
Frank

Re: [RF] Haste Bock?

Beitragvon Frank » 27. Oktober 2006, 10:27

War wohl ein Rammbock!

:-)
Frank


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste