Hallo,
wir haben heute zum ersten Mal Marquis mit unseren niederländischen Freunden gespielt. Dabei ergaben sich folgende Fragen:
1. beim Eliminieren wird eine Comtesse frei. Es liegt aber schon eine Comtesse auf dem Tisch. Muss die aufgedeckte Comtesse dann eine Münze abgeben?
2. Falschspieler: wird der bereits ausliegende Falschspieler beim Ausspielen des nächsten Falschspielers unter den Stapel gelegt? wenn ja, darf auch der Falschspieler vom Hellseher wieder aktiviert werden?
3. gibt es eine niederländische Übersetzung der Marquis-Spielregel? Oder das Spiel ganz in niederländisch?
Herzlichen Gruß
Christiane