Beitragvon Braz » 28. November 2006, 01:17
Joerg schrieb:
> Was verstehe ich hier nicht bzw. falsch. Druckfehler ??
>
> Hoffentlich kann ich jetzt schlafen
> Jörg
Hallo Joerg,
hier liegt kein Druckfehler vor, denn die Regel besagt sinngemäß, dass nach dem Auslassen einer Aktion (du machst 1 anstelle von 2) die eine Basisaktion dafür auf den nächst höheren Wert angehoben wird. Schaust du nun auf dein Kärtchen so siehst du rechts oben die Anzahl an Strassen, die du legen darfst (=1,2,3,4), die Anzahl an Städten, die du gründen darfst (=1,2,3,4) und die Anzahl an Teilen, die du aus deinem Vorrat auffülen darfst (=2,3,[b]5,7).
Somit ist der nächst höhere Wert, solltest du die Aktion Auffüllen wählen, nach der 5 die 7 [/b] und nicht die 6 -> wie auf der Karte angezeigt.
Den Grund dafür kenne ich nicht -> müßte der Autor Auskunft geben ;)
Gruß
Braz
P.S. Das Fettgerduckte ist kein "Schreien", sondern ein Hervorheben -> als kleine Anmerkung am Rande.... ;) :))