Habe am Wochenende erstmalig Descent gespielt. Wir haben direkt das 2.Szenario gespielt. Jetzt möchte ich einfach mal nachfragen ob es richtig ist das die Helden bei jedem Ihrer Angriffe extremen Schaden verursachen (wenn kein Fehlschlag). Wir hatten 2 Nahkämpfer und einen Zauberer. Die Nahkämpfer machten per gezogener Fähigkeit automatisch 2 Extra Schaden. Dazu ne Axt die pro Energie einen weiteren Schaden macht. Da kam er im Schnitt immer auf 7-9 Schaden was für die "kleinen"c Monster immer direkt ein Kill war. Der Zauberer machte es mit Zauber(Fern)-angriffen ähnlich. Wir haben die Lebenspunktzähler für Monster eigentlich nie benötigt weil Treffer=Kill war.
Ist das so der Regeldamage der Anfangshelden? Oder haben wir etwas falsch gespielt? (z.B. gibt die Axt +1 Schaden für ein Energiesymbol. Das kann man beliebig oft anwenden?)
Eine weitere Unklarheit. Jeder Held darf (gemäß Heldenkarte) eine Anzahl schwarzer Würfel dazuwerfen). Darf man für jedes Energiesymbol einen weiteren schwarzen Würfel werfen (bis zum Maximiúm von 5?) Was ist wenn ich entscheide für ein Energuiesymbol einen weiteren schwarzen Würfel zu benutzen und würfele erneut ein Energiesymbol. Darf ich dann nochmal einen schwarzen Würfel werfen?
Danke
CK