Anzeige

[RF] Wow Trading Cards Regelfrage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Robert Angor

[RF] Wow Trading Cards Regelfrage

Beitragvon Robert Angor » 30. Dezember 2006, 08:43

hallo.
ich hätte da mal eine frage zu wow tradingcards.
ich spielte gestern mit meiner tochter und konnte sie total leicht besiegen.

frage:
kann ich in einer runde öfter angreifen ?
kann ich in einer runde mit verschiedenen charakteren gleichzeitig angreifen ?
kann ich einen getaptten charakter auch noch angreifen ?


ich selbst habe so gespielt:
es waren 4 charaktere herraussen, die laufend den helden von meiner tochter angegriffen haben. da der held keine verteidigung hat noch eine waffe gehabt hat, konnte er keinen gegenangriff machen.

dankfe für die hilfe
robert

Benutzeravatar
Eric

Re: [RF] Wow Trading Cards Regelfrage

Beitragvon Eric » 31. Dezember 2006, 13:22

Robert Angor schrieb:
>

> kann ich in einer runde öfter angreifen ?

Ja, aber meistens nicht mir demselben Charakter, da dieser getappt wird und damit bis zum Anfang des nächsten Zuges ausfällt.


> kann ich in einer runde mit verschiedenen charakteren
> gleichzeitig angreifen ?

Nein, aber nacheinander darf man angreifen mit allem was man hat. Jeder Angriff mit einem Charakter wird einzeln abgehandelt.


> kann ich einen getaptten charakter auch noch angreifen ?

Einen getappted Charakter des Gegners darf man angreifen, nur der Angreifer darf selbst nicht schon getappt sein.


> ich selbst habe so gespielt:
> es waren 4 charaktere herraussen, die laufend den helden von
> meiner tochter angegriffen haben. da der held keine
> verteidigung hat noch eine waffe gehabt hat, konnte er keinen
> gegenangriff machen.

Dafür gibt es Charaktere mit der Eigenschaft Defender (Verteidiger), diese dürfen statt des Helden verteidigen, wenn dieser angegriffen wird. Ansonsten gilt: Lieber mal zwischendurch die gegnerischen Charaktere angreifen und wegräumen statt den Helden anzugreifen, bevor sich auf der Gegnerseite zuviele ansammeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste