Bringen die Multiplikatorenkarten auch dann Punkte, wenn sie an bereits in einem früheren Zug ausgelegte Karten angelegt werden?
Aufgrund der Spielregel meine ich, lautet die Antwort eher "Nein".
Um mich abzusichern las ich z.T. die bei Luding verlinkten Rezensionen: Brigitte Ditt meint, dass die Mulitplikatoren bei ALLEN Karten Punkte bringen, sofern nur die Bedingungen stimmen. Meine Frage wäre hiermit also mit "Ja" beantwortet.
OT: Weitere Verwirrung stiftete dann übrigens die Spielbeschreibung von Fritz Gruber: Er sagt, man dürfe in einem Zug beliebig viele Karten auslegen, während in der Regel steht "höchstens fünf". Er sagt weiterhin, wenn auf einer Karte zwei Bedingungen dargestellt seien, so müßen beide auch eingehalten werden (in der Regel steht "eine der beiden"). Herr Gruber, Sie wollten wohl Ihr Rezensionsexemplar nicht auspacken, um bei eBay einen besseren Preis zu erzielen? ;-)
Danke im Voraus für eine eindeutige Klärung!
Wolfgang