Guten Morgen,
gestern haben wir Tara zum ersten Mal gespielt. Leider konnte uns die Regel bei einer Unklarheit nicht helfen.
Kann ich mit einem aktivierten Stein, der in den nächsten Rang aufsteigt, dort zwei Steine aktivieren (weil sie beide an den aufgestiegenen angrenzen)?
Die Konstellation war folgende: ein Bauernstein wurde eingesetzt und aktiviert mit dem nebenliegenden. Dadurch kam es zu einem Aufstieg in den Hirtenrang. Dort hatte der Spieler schon zwei Steine sitzen, und der Aufstieg gelang in das Feld zwischen den beiden Steinen. Kann er jetzt beide vorhandenen Steine im Hirtenrang aktivieren und so zweimal in den Kiegerrang aufsteigen oder kann man immer nur einen Stein aktivieren?
Vielen Dank
Kathrin