Anzeige

[RF] Zombiecide: Türen öffnen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Dennish80
Spielkind

[RF] Zombiecide: Türen öffnen

Beitragvon Dennish80 » 31. Dezember 2013, 12:26

Hallo ich habe gestern das erste mal Zombiecide gespielt und bin da mit dem Thema Türen öffnen nich ganz klar gekommen. In den Regeln habe ich nix gefunden wie man ne Tür öffnet die verschlossen ist ohne Waffen. da man z.b in manchen Missionen auf der Straße anfängt. Wie schaffe ich es denn ohne Waffen in ein Haus wie bei Mission 2 z.b
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Edvard
*verwirrt*

RE: Zombiecide türen öffnen

Beitragvon Edvard » 31. Dezember 2013, 13:54

Wenn ich mich an mein Testspiel recht entsinne, dann spielst du doch immer mit allen Charakteren. Mit deren Startausrüstung solltest du eigentlich immer ne Tür öffnen können.

Ich persönlich halte Zombicide ja für ein sehr schlechtes Spiel...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Dennish80
Spielkind

Beitragvon Dennish80 » 31. Dezember 2013, 14:17

Hi danke erstmal für deine Antwort ich hatte das testspiel nur mit 4 charakteren gespielt und nur Phil beginnt mit einer Pistole damit kann man aber keine türen öffnen. Die anderen haben zu beginn keine Waffen oder Eigenschaften womit man Türen öffnen kan

Gast

Beitragvon Gast » 2. Januar 2014, 01:01

Generell kann man Türen NUR mit Nahkampftüren öffnen, die dieses "Öffnen Symbol" enthalten.
In den Spielregeln steht:
"Randomly deal the starting equipment: a fire axe, a crowbar and a pistol.
That’s right kids, if there are more Survivors than starting weapons, well, that’s just too bad... As a consolation everyone else gets a pan. Any starting weapon listed in the Survivor Identity Cards does not affect the above starting equipment.".
D.h. mind. zwei Charaktere können zum Anfang schon Tüfen öffnen.

Dennish80
Spielkind

Beitragvon Dennish80 » 2. Januar 2014, 09:30

Hallo ganz lieben dank das hatte ich im regel heft irgentwie überlesen das mal die 3 sachen verteilt :)

Waren
Spielkind

Beitragvon Waren » 2. Januar 2014, 16:12

Nur in der ersten Mission gibt es nicht sonderlich viele Waffen mit dene man Türen öffnen kann...

Ansonsten hat man doch immer eine Brechstange und eine Feuerwehraxt in der Startausrüstung :)