Anzeige

[RF] Glanz und Gloria

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Barbara

[RF] Glanz und Gloria

Beitragvon Barbara » 7. März 2007, 01:32

aus aktuellem Anlass hier kurz eine Regelfrage, da das nicht explizit in der Regel steht.
Wenn ich Glanz und Gloria mit der "alten" Regal, also mit Wagner und Kutschen Spiele, nehme ich dann die 8er Bonusplättchen mit dazu oder nicht?

fragende Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Karsten

Re: [RF] Glanz und Gloria

Beitragvon Karsten » 7. März 2007, 02:24

Hallo Barbara,

zumindest in der BSW ist es so umgesetzt, dass man das Plättchen nicht bekommt, wenn man auf dem neuen Plan nach den alten Regeln spielt.
Leider kam es hier bei uns zu Verwirrungen, da das Plättchen auch abgebildet bleibt, wenn man nicht nach der Variante Spielt. Es wird nur einfach nicht vergeben...

Gruß
Karsten (der von der Pferde-Variante ziemlich enttäuscht ist)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Glanz und Gloria

Beitragvon Axel Bungart » 7. März 2007, 09:47

Hallo Barbara,

Karsten hat wahrscheinlich recht. Aber vielleicht kann man den 8er-Bonus ja trotzdem mit einbeziehen, wenn man sich darauf einigt. Das Spielgleichgewicht sollte dadurch nicht gestört werden.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Werner Bär
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: [RF] Glanz und Gloria

Beitragvon Werner Bär » 7. März 2007, 12:23

> zumindest in der BSW ist es so umgesetzt, dass man das
> Plättchen nicht bekommt, wenn man auf dem neuen Plan nach den
> alten Regeln spielt.

"Bisher ist das 8er Plättchen in der Tat nur mit den Pferden aktiv,
das ist aber ein Versehen. Ab morgen ist das 8er Plättchen immer auf der Nordkarte dabei."
http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,85970.msg704869.html#msg704869

Werner.

Benutzeravatar
Karsten

Re: [RF] Glanz und Gloria

Beitragvon Karsten » 7. März 2007, 12:56

Werner Bär schrieb:

> "Bisher ist das 8er Plättchen in der Tat nur mit den Pferden
> aktiv,
> das ist aber ein Versehen. Ab morgen ist das 8er Plättchen
> immer auf der Nordkarte dabei."
> http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,85970.msg704869.html#msg704869
>
> Werner.

Ah, okay, vielen Dank für die Info :-)

Karsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste